Preise:
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Preisänderungen vorbehalten.

Lieferservice:
Klosterschatz ist um eine schnelle Lieferung bemüht. Je nach Auftragslage beträgt die Lieferzeit 2-7 Tage. Möchte jemand innerhalb Österreichs einen Expressversand binnen 24 Stunden, so ist dies gegen einen Aufschlag von € 10 gerne möglich. Bei Sendungen ins Ausland ist mit einer durchschnittlichen Lieferdauer von 10 bis 14 Tagen zu rechnen. Doch auch hier können wir gegen die Übernahme von zusätzlichen Gebühren einen Expressversand veranlassen.

Zahlungsservice:
Klosterschatz bietet seinen Kunden/innen die Zahlung per Nachnahme oder gegen Rechnung. Die Rechnungen sind zahlbar innerhalb 14 Tagen, ohne Abzüge. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Neukunden, bzw. auch bei definierten Artikeln um Vorauskassa bitten oder eben ausschließlich per Nachnahme liefern.

Porto und Versandkosten:
Ab einem Bestellwert von EUR 70 liefern wir in Österreich frei Haus; darunter wird ein Versandkostenanteil von EUR 5 verrechnet. Der Mindestbestellwert beträgt EUR 20,00 (zzgl. Porto).

Versand ins Ausland:
Bestellungen aus dem Ausland bedingen der Vorauskasse und einer Mindestbestellung von EUR 20. Hinzu kommt das Porto für den Versand.

Rücksendungen:
Wir bitten Sie, diese mit uns vorab zu besprechen, bzw. via E-Mail zu klären. Derartige Sendungen werden grundsätzlich nur entgegengenommen, wenn diese ausreichend frankiert sind. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.

Geltungsbereich
:
Allen Lieferungen und Leistungen von Klosterschatz in Erfüllung von Aufträgen, die der Kunde nicht im Zusammenhang mit seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit erteilt hat, liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Klosterschatz; dies gilt auch für eine Abbedingung des Schriftformerfordernisses.

Gerichtsstand
:
Bei Verträgen mit Kaufleuten, mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichem Sondervermögen wird als ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus der Geschäftsbeziehung sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, der Sitz des Verkäufers, Wernberg vereinbart.

Auskünfte:

Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an info@klosterschatz.at oder senden Sie uns Ihr Ansinnen per Post oder Fax.

Weitergabe von Kontaktdaten an Dritte
:
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.